Weihnachtsgruß

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ (Verfasser unbekannt)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das kalte Winterwetter mit Schnee und gefrorenen Bäumen stimmte uns in den letzten Tagen schon auf Weihnachten ein. Ist es nicht schön, nach einem Winterspaziergang mit rot gefrorenen Wangen und Nasen nach Hause zu komme, Kerzen anzuzünden und bei leckeren Keksen, Stollen, Kaffee oder Tee die Adventszeit zu genießen? Ich hoffe, Sie konnten auf diese oder ähnliche Weise den allgemeinen Stress der Vorweihnachtszeit ein bisschen hinter sich lassen.

Wir wünschen Ihnen nun ein schönes Weihnachtsfest. Mögen Sie das alte Jahr zufrieden abschließen können und Ihre Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen. Beste Gesundheit, Glück und Freude sollen Ihre ständigen Begleiter im neuen Jahr sein! Allen, denen es in diesen Tagen gesundheitlich leider nicht so gut geht oder die sich einsam fühlen, sollen aus den vielen Lichtern der Weihnacht, die überall erstrahlen, für sich Hoffnung und innere Stärke schöpfen können.

Für unsere Stadt wünsche ich mir im nächsten Jahr weiterhin guten Zusammenhalt und gemeinsame Projekte, insbesondere mit den Vereinen unserer Stadt. Wenn wir im Gespräch bleiben, können wir kleinere Probleme schnell lösen und größere Herausforderungen gemeinsam anpacken. Wenn wir aus den Gegebenheiten das Beste machen und auch im Stadtrat an einem Strang ziehen, werden wir die gute Entwicklung unserer Stadt mit ihren Ortsteilen fortsetzen können. Und wenn wir das, was uns manchmal groß und wichtig erscheint, auch mal mit Abstand betrachten, sehen wir plötzlich einen Weg zum Ziel. Mit kleinen Schritten kommen wir dann Stück für Stück diesem näher, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

Alles erdenklich Gute für 2023 wünscht Ihnen

Dr. Anita Maaß mit dem Team der Stadtverwaltung und des Bauhofes