Verfahrensweise der Stadt Lommatzsch zur Erstattung der Elternbeiträge für die Schließzeiten im Lockdown

Liebe Eltern,

anbei finden Sie den Brief des Finanzministeriums zur Erstattung der Elternbeiträge.

Die Stadt Lommatzsch wird die Elternbeiträge für die Schließzeiten erstatten. Aufgrund der späten Beschlussfassung der Staatsregierung und der kommunalen Spitzenverbände konnten wir den Einzug der Elternbeiträge für den Monat Januar 2021 aber nicht mehr stoppen. Der Zahlungslauf war technisch leider schon ausgelöst, als wir die Entscheidung erhielten.  Aus diesem Grund wird die Stadt Lommatzsch den Elternbeitrag für den Monat Februar 2021 – außer für die Kinder in Notbetreuung -  nicht einziehen. Im März erhalten die Eltern dann jeweils individuell berechnete Beitragsbescheide. Darin wird die Beitragserstattung – wie in der Pressemitteilung beschrieben – berechnet.

Wir bitten die Eltern für diese Verfahrensweise um Verständnis.

Dr. Anita Maaß

Bürgermeisterin

Anzeiger
 - Lommatzsch.de

Aktuelle Ausgabe
vom 30. April 2021

Städtebauförderung
Städtebauförderung