Oberschule Lommatzsch - Schulbetrieb auf Lernsax umgestellt

Liebe Schüler, liebe Eltern,

leider hat auch uns nun das Thema Corona direkt erreicht. Einige Schüler verschiedenster Klassen und Lehrer inklusive Schulleitung wurden vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt. Alles in allem ist in den nächsten 1,5 Wochen (19.11. – 27.11.2020) die reguläre Betreuung der Schüler hier in der Schule nicht möglich.

Folgende Informationen

  1. Die Schüler, die einen Quarantänebescheid erhalten haben, halten sich bitte strikt an die Vorgaben des Gesundheitsamtes – die Bescheide gelten mit den entsprechenden Daten.
  2. Alle Schüler (mit oder ohne Quarantäne) lernen bitte ab 19.11.2020 zu Hause über LernSax. Hierbei ist zu beachten: die Aufgaben kommen entsprechend des Stundenplans direkt vom Fachlehrer am jeweiligen Tag bis ca. 10 Uhr. Wahlbereich und Fördern fallen aus. Die Aufgaben sollen am gleichen Tag bearbeitet werden und dann direkt in die Hefter eingeordnet werden. Ab dem 30.11. soll es wieder Präsenzunterricht geben, dort sind alle Materialien zur Weiterarbeit bereit zu halten.
  3. Bei Problemen mit LernSax wendet ihr euch bzw. Sie liebe Eltern unter der Nummer 01516 6582004 an Herrn Nowak. Er ist an den Wochentagen von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.
  4. Im Sekretariat der Schule erreichen Sie leider Niemanden, da hier Quarantäne verordnet wurde.

Ab dem 30.11. soll der reguläre Schulbetrieb mit einer B Woche wieder starten. Details dazu werden wir am 27.11.2020 auf die Schul-Homepage setzen und parallel an die Elternvertreter geben.

Das Praktikum unserer 9. Klassen verschieben wir, da leider die Allgemeinverordnung für den Dezember noch nicht da ist. Herr Kromen ist in der Schule erreichbar (0151 14536961) und wird den Schülern gern helfen, die Praktikumsbetriebe zu informieren und gleich die neuen Termine fest zu machen.

Neue Termine sind:

9a/b HS – 18.01. – 29.01.2021; 9a/b RS – 31.05. – 11.06.2021

Alles Gute wünschen wir und hoffen auf einen „gesunden“ Neustart.

Silke Gerlach und René Braune

Anzeiger
 - Lommatzsch.de

Aktuelle Ausgabe
vom 13. November 2020

Termine
    Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Weitere Termine Lommatzscher Pflege
Städtebauförderung
Städtebauförderung